26. Juli 2012


Initialzündung VEID

Am 5. Juli waren wir zu Besuch in der Geschäftstelle des Bundesverbands Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland (VEID) e.V. zu einem Gespräch mit Petra Hohn eingeladen.

Oeft-Geffarth, Petra Hohn, Juliane Uhl
Oeft-Geffarth, Petra Hohn, Juliane Uhl

Wir sprachen über den VEID im Allgemeinen, über Bedürfnisse verwaister Eltern, über unsere Ideen und über mögliche Kooperationsmöglichkeiten. Sehr schnell ergab sich die Erkenntnis, dass die TRAUERNADEL° als kleines Erinnerungsprinzip sehr gut zu den Bedürfnissen von Eltern passen kann, die ein Kind verloren haben. Das Tragen der Nadel ist eine Möglichkeit, die Erinnerung an ein Kind mit in den Alltag zu nehmen, ohne dass der Ursprung sofort erkennbar ist. So haben verwaiste Eltern und trauernde Geschwister und Angehörige etwas bei sich, einen kleinen hellen Lichtpunkt, müssen sich aber nicht ständigen Fragen stellen.

 

Zur Unterstützung des VEID haben wir nun die erste TRAUERNADEL°plus - Aktion initiiert. Von August bis Mitte November gehen die zusätzlichen Erlöse aus dem Verkauf der TRAUERNADEL°plus und die gleiche Summe von conVela an den VEID. Damit wollen wir die hervorragende Arbeit unterstützen, die hier in einem der schwierigsten Kontexte geleistet wird.

 

Wir freuen uns auf einen guten Start und eine erfolgreiche Aktion. Hier werden wir regelmäßig über den Fortgang der Aktion berichten, uns Fragen stellen, Pressemitteilungen und andere Berichte veröffentlichen und alle Interessierten informieren.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0