Lichtpunkt - Grüße

Mein Lichtpunkt leuchtet für meine Tochter HANNAH - mein Sternensonnenschein. Begleitet von ihrem Licht blicke ich auf einen langen Weg von nun fast 10 Jahren. Ein Weg, der unzählige Schritte beinhaltet. 
Schritte mit einer bunten Mischung von Gefühlen: Angst, Dankbarkeit, Einsamkeit, Freude, Gelassenheit, Liebe, Neid, Schmerz, Stolz, Trauer, Wut,... Ein Regenbogen. 
Schritte mit einer Bandbreite von Erlebnissen: Ausstellungen, Beerdigung, Begegnungen, Feste, Geburtstage, Jahreszeiten, Konzerte, Krankenhausaufenthalt, Natur-Reisen, Rituale, Suizidversuch, Tänze, Urlaub, Weihnachten, Wettkämpfe,... Ein Puzzle. 
Schritte mit einer Vielzahl von Begegnungen mit Menschen: anmutig, begeisternd, ehrlich, freundschaftlich herzlich, innig, liebevoll, unehrlich, verletzend, verrückt, verunsichert, zärtlich,... Eine Brücke. 
Ich bin stolz und dankbar, dass ich eine wunderbare Tochter habe, dass ich diesen facettenreichen Weg gegangen bin und weiter gehen werde, dass ich alle meine Emotionen erspüren kann, dass es Menschen gibt, die mich auf meinem Weg unterstützen , dass ich heute Menschen in ihrer Trauer begleiten darf und ich bin stolz und dankbar, dass ich diesen wunderbaren Lichtpunkt mit Licht im Herzen tragen kann und wünsche mir, dass der Lichtpunkt für Verwaiste Mütter und Väter sowie trauernde Geschwister lichtvolle und bunte Wege ebnet.


Herzlichst 
Nancy Groschoff

Kommentar schreiben

Kommentare: 0