Wir wünschen Euch für 2018 *HOFFNUNG*

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,

sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

 

Vaclav Havel

Wikipedia:

Hoffnung (vgl. mittelniederdt.: hopen „hüpfen“, „[vor Erwartung unruhig] springen“, „zappeln“) ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungs­haltung, dass etwas Wünschenswertes eintreten wird, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht. Das kann ein bestimmtes Ereignis sein, aber auch ein grundlegender Zustand wie etwa anhaltende Gesundheit oder finanzielle Absicherung. Hoffnung ist die umfassende emotionale und unter Umständen handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf die Zukunft. Hoffend verhält sich der Mensch optimistisch zur Zeitlichkeit seiner Existenz.

 

Im Sinne der letzten zwei Sätze der Wikipedia-Definition zur "Hoffnung", wünschen wir Euch für 2018 eben diese. Sie gibt die nötige Kraft, die Zuversicht und die Liebe, um trotz aller Schwere ein lebenswertes Leben zu leben. Und mit Euch leben die Erinnerungen und somit Eure Kinder ewig in uns weiter.

 

Bleibt tapfer!

 

In Liebe Eure Stefanie Oeft-Geffarth & das gesamte Lichtpunkt-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0