Leuchtet der Lichtpunkt?

LEUCHTET DER?!

Oft werden wir gefragt, was es denn mit diesem LICHTPUNKT auf sich hat. Zum Beispiel, ob und wann er denn am besten leuchtet. Dann antworten wir: Klar leuchtet der und zwar sobald er getragen wird! Denn er fällt auf angenehme Weise auf.

 

Der LICHTPUNKT ist die  weiße TRAUERNADEL als kleiner Anstecker: rund, weiß, mit feinen goldenen Ringen versetzt. Wir tragen ihn am Shirt, der Mütze oder auch am Gürtel. Denn der Lichtpunkt ist unser sichtbares Zeichen für SOLIDARITÄT und ANTEILNAHME mit Müttern und Vätern, die ihr Kind verloren haben. Während der AKTION LICHTPUNKT im November und Dezember gehen verkaufen wir die Lichtpunkte und aus dem Erlös geht ein Teil als Spende an den Bundesverband Verwaiste Eltern und Trauernde Geschwister e.V. (VEID). Damit wollen wir die wichtige Arbeit aller im Verband organisierten Gruppen unterstützen, die wiederum der LICHTPUNKTFAMILIE zugute kommt. Man kann auch Lichtpunkte spenden. Diese werden dann dem Bundesverband Kinderhospize e.V. gespendet, die ihn an frisch betroffene Eltern - Familien geben. 

 

Auf unserer virtuellen Lichtpunkt-Karte ist das klar zu erkennen. Denn für jeden Lichtpunkt kommt ein leuchtender Punkt auf die Karte, die dadurch beginnt zu leuchten. Ab diesem Jahr - am Weltgedenktag für verstorbene Kinder - können die Lichtpunkte auch einen Namen und  eine kurze Widmung bekommen. Wie das genau funktioniert, stellen wir Euch in der nächsten Woche vor!

 

Und somit leuchtet der Lichtpunkt durch alle, die ihn für ein besonderes Kind tragen. Über Deutschlands Grenzen hinaus sind das mittlerweile bereits über 2.500 Lichtpunkte, die uns alle wie ein zartes, glitzerndes Band miteinander verbinden. 

 

 

Werdet auch Ihr Teil der Familie und lasst viele neue Lichtpunkte erstrahlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0