Verwaiste Seelen streicheln

Gedichte von ღ Petra Franziska Killinger für die Aktion Lichtpunkt

"Heute, mit vielen Jahren Trauererfahrung und Erfahrung in der Begleitung verwaister Herzen, spüre ich eine Verpflichtung, Menschen zu trösten, zu ihnen zu gelangen, sie zu erreichen und ein klein wenig ihre Seelen zu streicheln. Ich weiß nicht, ob es mir immer gelingt, aber ich gebe mir Mühe."

Petra Franziska Killinger, geb. 1959. Ihre Tochter verunglückt im August 2000 tödlich bei einem tragischen Unfall. Sie ist kaum zwei Jahre alt. Doch spüren Petra Killinger und ihr Mann Thomas –  durch den nicht enden wollenden Schmerz und ihre Trauer hindurch –, dass ihre Freya sie umgibt. Heute arbeitet sie als Gesundheitsplanerin und freie Autorin. Wir haben ihr Buch hier vorgestellt: "Schmetterlingsflüstern. Wenn die Kinderseele heimkehrt"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0