Benefizkonzert 7. November 2015

Liebe Freunde, Partner und Unterstützer, liebe Familien und Angehörige, liebe Lichtpunktträger,


wir möchten Euch ganz herzlich zum Benefizkonzert des Bundesverbands Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. und der Aktion Lichtpunkt am Samstag, den 07.11.2015, um 18 Uhr in der Alten Handelsbörse Leipzig einladen.

In diesem Jahr stellt das Benefizkonzert zeitlich fast schon die offizielle Eröffnung der Aktion Lichtpunkt dar. Und wir freuen uns über die prominente Schirmherrin, Daniela Schadt (Lebensgefährtin des deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck), die auch persönlich der Veranstaltung beiwohnen wird.

"Ich freue mich schon auf den berührenden Auftakt in die Lichtpunkt-Zeit."

 

Nancy G., bei Facebook

Zum zweiten Mal findet das Benefizkonzert in der Alten Handelsbörse Leipzig statt. Dieser würdige Ort im Herzen Leipzigs bietet die Bühne für einen fulminanten Auftritt der Meystersinger (Luci van Org (Schirmherrin des Veid e. V.) und Roman Shamov). 

 

Programmpunkte werden sein:

Begrüßung – Petra Hohn (Bundesvorsitzende Bundesverband Veid e. V.)

Grußwort – Daniela Schadt, Schirmherrin des Benefizkonzertes

Aktion Lichtpunkt und Verleihung des Goldenen Lichtpunkts – Stefanie Oeft-Geffarth, conVela - Erinnerungskultur

Einstimmung – „Haltet die Welt an“ Anja Pohlers, Gesang

Film-Teaser – Leipzig von oben - Trickfilm“ (Regie: Schwarwel, Produktion: Glücklicher Montag)

Konzert – Meystersinger (Luci van Org und Roman Shamov)

Ausklang – mit Gesprächen, Networking bei kleiner Stärkung

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme, Spenden sind willkommen und die Lichtpunkte sind natürlich auch wieder dabei.

Benefizkonzert

7. November 2015

18 Uhr

Alte Handelsbörse Leipzig

(Naschmarkt, 04109 Leipzig)

20151107 - Benefizkonzert Programmheft.p
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0